Dietmar Simsheuser stellt das Projekt „AhRTISTS“ vor

Dietmar_Simsheuser

Dietmar Simsheuser

Auf seiner Website „AhRTISTS“ stellt Dietmar Simsheuser aus Bad Neuenahr-Ahrweiler haupt- und nebenberuflich arbeitende Künstlerinnen und Künstler sämtlicher Genres vor, die im Ahrtal und im engeren Umfeld wohnen und dort künstlerisch tätig sind. Auf Einladung der Initiative „AW im Netz“ stellt Simsheuser sein Internet-Projekt am Montag, 9. Oktober, ab 18.30 Uhr, im Haus der Familie in Bad Neuenahr (Weststraße 6) vor. Alle Interessierten sind eingeladen; die Teilnahme ist kostenfrei.

Kommerzielle Interessen verfolgt Simsheuser mit seinem 2014 gestarteten Projekt nicht. Die Präsentation der Künstlerinnen und Künstler sowie die Links auf deren Homepages sind für die Teilnehmer gratis. „Mein Interesse an diesem Projekt liegt in dem Kontakt zu den zahlreichen Kunstschaffenden, der Vorstellung ihrer Kunstwerke und in den Portraitfotos, die ich im Zuge des Projekts von diesen anfertigen kann“, sagt Simsheuser, der seit Jahren an der Kreisvolkshochschule Ahrweiler Seminare für Digitalfotografie gibt und Porträt-Workshops leitet. Zu den Zielen seines Projekts gehöre es, die vielfältige künstlerischen Aktivitäten an der Ahr einem breiten Publikum bekannt zu machen und die Interaktionen zwischen den einzelnen Künstlerinnen und Künstlern zu fördern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s